Fabienne Maier

Zur Online Hautpflegeberatung



"Hallo du wundervoller Mensch! Ich habe es mir zu meiner Aufgabe gemacht meine Träume zu leben und andere Menschen dabei zu unterstützen ihre Eigenen zu verwirklichen. Ich freu mich auf dich!"


Aus Deutschland (Baden-Württemberg)

my picbestory


"Ich bin Fabienne, 25 Jahre alt und eigentlich gelernte Kauffrau für Büromanagement. Ich war in der Gesundheitsbranche im Büro als Vollzeitkraft angestellt. Nach den ersten 3 Monaten hatte ich bereits sehr viel Verantwortung übernommen und der Stress häufte sich. Gesundheitlich ging es ziemlich schnell bergab - Panikattacken und verschiedene Entzündungen im Körper. Gleichzeitig war der Verdienst in der Gesundheitsbranche nicht ausreichend für mich. Ich wollte nicht nur knapp über die Runden kommen, sondern wollte mir auch mal was gönnen. Außerdem wollte ich ausziehen und das hätte ich mir nicht leisten können. Ich war auf der Suche nach einem Nebenjob, in dem ich flexibel bin, um mich gesundheitlich nicht noch mehr zu belasten. Genau das habe ich bei picbe gefunden - die Möglichkeit flexibel und in meinem Tempo etwas dazuzuverdienen. Meine Reise mit picbe startete im April 2019. Ziemlich schnell stellte sich dann heraus, dass mir die Arbeit richtig viel Spaß macht. Ich habe gemerkt, dass es mich innerlich erfüllt. Und dann traf ich eine Entscheidung: DAS möchte ich hauptberuflich machen. Ehrlich gesagt hatte ich meine Zweifel, ob ich das schaffen kann, aber durch die ganzen Mindset-Coachings, die wir bekommen, habe ich gelernt mir selbst zu vertrauen und ich habe meinen Glauben an mich wieder zurückbekommen. Ich steckte meine Zeit & Kraft in picbe, in mein eigenes Business. Tatsächlich konnte ich nach 11 Monaten meinen Job kündigen. Mit diesem Schritt veränderte sich dann auch mein gesundheitlicher Zustand. Ich habe seither keine Panikattacken mehr und es geht mir besser denn je, weil ich das tue, was ich liebe. Weil ich einfach glücklich bin. Picbe hat nicht nur meinen Beruf verändert sondern auch mein ganzes Leben."

Zurück zur Teamseite