So Summer Songcover

So Summer – Was steckt hinter der Kampagne des Jahres

So Summer – mehr als eine Brille, mehr als ein Filter und ein Song. So Summer beschreibt ein Lebensgefühl! 

Von Anfang an war klar, dass wir mit der diesjährigen So Summer Kampagne etwas ganz Besonderes kreieren wollen. Etwas, das diesen Sommer absolut unvergesslich macht. Wir wollen unserer Community einen Sommer bereiten, an den sie sich noch in 50 Jahren erinnern werden. Wir wollen, ein Lächeln auf den Gesichtern sehen, wenn die Melodie unseres „So Summer“ Songs erklingt, sie ihre pinke Brille zurechtrücken und sich ein Glas picbe Spritzwein bestellen. Der Sommer ist zwar noch nicht vorbei, wir wagen aber zu behaupten, dass wir unser Ziel erreicht haben. Dieser Sommer bleibt uns allen in Erinnerung!

In diesem Artikel möchten wir euch heute einen Blick hinter die Kulissen und in die Entstehungsgeschichte unserer So Summer Kampagne werfen lassen. Los gehts!

So Summer – Die Message hinter dem Song

Unsere Gründer Kathi und Michi Glauninger und hunderte von unseren GeschäftspartnerInnen durften schon erleben, dass mit unserem Business einfach alles möglich ist! Egal welcher Traum, so groß und unerreichbar er anfangs auch erscheinen mag, kann in Erfüllung gehen. Alles was man dazu braucht ist die richtige Einstellung und die nötige Motivation, für seinen Traum zu kämpfen.

Wir wollten dieses ganz besondere picbe Lebensgefühl vermitteln, dass man neben der Arbeit und dem ganzen Trubel und der Hektik des Alltags nicht vergessen darf, das Leben in vollen Zügen zu leben und zu genießen. Die stetige Selbstoptimierung und Arbeit an uns selbst darf nicht auf die Kosten des eigenen inneren Kindes gehen. Dieses ist nämlich die Quelle unserer Kreativität und gibt uns die Kraft unser Ding durchzuziehen und uns an den kleinen und großen Dingen des Lebens zu erfreuen. 

Genau das vermitteln wir in unserem Song „So Summer“ und vor allem dem zugehörigen Musikvideo.  Bei uns gibt es keine Negativität, sondern nur positive Gedanken. Denn das ist der Weg, auf dem wir alle unsere Träume erreichen! Mit diesem Song feiern wir nicht nur den Sommer, sondern schlicht ergreifend das Leben selbst. Wir setzen unsere großen, pinken Brillen mit dem Anti-Negativity-Filter auf und ab gehts. Negative Gedanken? – Kennen wir nicht. Menschen die uns runterziehen? – Sehen wir nicht. Denn Negativität und schlechte Vibes haben in unserem Leben keinen Platz!

Der Musikvideo-Dreh zu So Summer

Was darf bei einem Sommerhit auf keinen Fall fehlen? Natürlich, ein mega cooles Musikvideo. Das Musikvideo zu „So Summer“ lässt sich in einem Wort zusammenfassen: magisch. 

Das Team hinter dem Video lässt sich ebenso mit demselben Wort beschreiben. Herzblut, Schweiß, Stunden um Stunden an Arbeit und vor allem ganz viel Liebe sind in die Produktion geflossen. Gedreht wurde zwei Tage lang in der Schweiz in einer Halle ausgestattet mit Tonnen an Special-Effekts-Equipment und umgeben von einem Team das kreativer und professioneller nicht sein könnte. 

Das Endergebnis spricht für sich: picbe MC nimmt nicht nur die Darsteller im Video, sondern auch jeden einzelnen Zuschauer und jede Zuschauerin mit auf eine Reise ins Glück durch das pinke Universum von picbe.

Falls ihr das Video noch nicht gesehen habt – check it out:

Und falls ihr gerne exklusive Einblicke hinter die Kulissen vom Videodreh haben möchtet, dürft ihr euch den Behind-the-Scenes Vlog auf unserem Youtube-Kanal auf keinen Fall entgehen lassen:

Wer verbirgt sich hinter picbe MC?

Wessen Gesicht versteckt sich wohl unter dem pinken Helm? Ob es auf diese Frage jemals eine Antwort geben wird, das können wir euch nicht sagen. Was wir euch aber sagen können, ist: mit der Zeile „Wir trinken Spritzwein unter der Sonne und machen das, was uns gefällt“, erlöst picbe MC eine ganze Generation aus den Klauen der letzten Monate. Vorbei sind Ungewissheit und Isolation und ein altes, langersehntes Lebensgefühl kommt in neuem Gewand zurück. „Ich kann es spüren. Du kannst es spüren. Wir können’s alle spüren!“ Doch nicht nur textlich weiß picbe MC mit „So Summer“ zu überzeugen. Auch musikalisch trifft er genau den Nerv der Zeit! Unbeschwerte Beats treffen auf trendige Orgelsounds und mit Auto-Tune verfeinerte Vocals. Besser kann ein Sommerhit nicht klingen!Abschließend verkündet unser Künstler, „Die Party ist noch lange nicht vorbei“ und stellt die entscheidende Frage: „Kommst du mit mir? Dann sind wir schon zu zweit.“ 
Ich bin dabei, picbe MC, ich bin dabei! Seid ihr dabei? 

Künstler picbe MC mit So Summer
Unser Künstler picbe MC mit „So Summer“

Picbe X LASNIK – Negativität? Kennen wir nicht! 

Wenn wir unseren Blick auf die Dinge ändern, dann ändern sich die Dinge selbst. Diesen Sommer ändern wir unseren Blick auf Dinge indem wir die Welt durch die pinken Gläser unserer pinken So Summer Brille mit integrierten Anti-Negativity-Filter sehen. Diese Brille, die das Kernstück unserer Kampagne bildet, wurde in Kollaboration mit LASNIK in einer limitierten Auflage von 300 Stück produziert. 

Und für alle unter euch die keine Brille ergattert haben, haben wir uns natürlich auch Etwas einfallen lassen: auf unserem Instagram-Account @picbe_ findet ihr nämlich einen wahnsinnig coolen Filter für eure Stories und Posts, mit dem auch ihr die Brille Immer und überall mit dabei habt. 

So Summer Anti-Negativity-Filter auf Instagram

09.07.2021 – Der Tag des Release  

Der 09. Juli näherte sich mit rasanten Schritten und damit stieg auch die Aufregung des gesamten Teams von Tag zu Tag. Ihr kennt dieses Gefühl sicher: Wir reden hier nicht von Nervosität oder Angst. Wir meinen dieses eine bestimmte Gefühl –  dieses Gefühl, das dir die Beine zu Wackelpudding werden und dein Herz höher schlagen lässt, dir aber gleichzeitig ein riesiges Grinsen ins Gesicht zaubert. Wir konnten es kaum mehr erwarten, das Ergebnis von langer und harter Arbeit mit der Welt zu teilen. 

Am 09.07. um 00:00 Uhr war es dann endlich soweit: unser Song „So Summer“ ging live. Und ja was sollen wir sagen? Es war einfach der absolute Wahnsinn. Das gesamte Team war begeistert und das Beste? Wir waren damit nicht alleine. Die Rezensionen waren überwältigend – picbe MC war überall zu hören. Als wir am nächsten Tag einen Blick in die Charts warfen, konnten wir es kaum glauben:

1. Platz in den iTunes Charts in Österreich

2. Platz in den iTunes Charts in Deutschland

5. Platz in den Amazon Music Charts

Wir wussten ja bereits, dass wir eine wundervolle Community haben, die uns auf absolut jedem Schritt unterstützt, aber das hätten selbst wir nicht erwartet. Nun fibern wir den endgültigen Chartplatzierungen entgegen und hören  in der Zwischenzeit “So Summer“ in Dauerschleife. Wer noch? Falls ihr unseren Sommerhit noch nicht kennt, dann jetzt auf Spotify, Apple Music, Amazon Music und Co. streamen. Mehr dazu auf www.picbemc.com.

Unsere Tipps für einen unvergesslichen Sommer

Damit ihr euch sicher sein könnt, dass dieser Sommer auch wirklich unvergesslich wird, haben wir hier abschließend noch ein paar Tipps für euch:

  • Good Mood on: Feiert eine Party nur mit euch alleine, tanzt euch die Seele aus dem
    Leib und hört dabei “So Summer“.
  • Take it easy: Macht euch keine Gedanken darüber was andere Menschen über euch denken, ihr seid perfekt so wie ihr seid!
  • Der Sommer ist zum Genießen da: Esst, trinkt, liebt und lacht wie, wann, wo und mit wem ihr das möchtet.
  • Ab in die Sonne mit euch: geht ins Freie und lasst euch von der Sonne ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
  • Gönnt euch eine Auszeit: Legt das Handy auch einmal weg, Erinnerungen entstehen im Kopf und nicht am Bildschirm.
  • Und zu guter Letzt: No bad vibes! Versucht in allem das Positive zu sehen und euch von Kleinigkeiten nicht runterziehen zu lassen. 

Seid ihr ready für den Sommer eures Lebens? Wir sind es auf jeden Fall!

Kathi und Michi Glauninger, picbe MC und das gesamte picbe Team wünschen euch allen einen unvergesslichen Sommer!

Unser Gründer Kathi & Michi Glauninger beim Musikvideodreh für „So Summer“

Schreiben Sie einen Kommentar