SO SUMMER 2020

Das steckt hinter der Promotion des Jahres

 „The Summer of my life – Jeden Tag stehen wir vor Hindernissen, die uns von der Erfüllung unserer Wünsche trennen. Viele davon liegen in der Aussenwelt, doch die größten sind in unserem eigenen Kopf. Wir sind so gut darin geworden, diese Hindernisse zu überwinden, dass wir es verdammt einfach aussehen lassen und dabei lächeln. Repeat after me: I am a Masterpiece – und kein Virus der Welt kann uns aus dem Rhytmus bringen. Ihr wisst Bescheid: Wer das Chaos in seinem Kopf bändigen kann, schafft das Chaos auf der Welt mit Links – nichts kann uns den Vibe nehmen. Und schon gar nicht Dinge, auf die wir keinen Einfluss nehmen können: „Poor is the man whose pleasures depend on the permission of another“, lehrt uns  Madonna – „Ein Opfer, wer sein Glück von Anderen abhängig macht“, so die freie Übersetzung von Mansi, und die Beiden haben Recht, denn oft ist es nur die eigene Perspektive, die den Unterschied zwischen Glück und Unglück macht: Tränen wegen den ausgefallenen Events oder Champagner für the greatest Tour that never happened? 

Kathrin & Michael Glauninger im So Summer Shirt

Wir entscheiden uns für Letzteres, inklusive exklusivem limitierten Tour T-Shirt, damit wir noch unseren Enkeln zeigen können, wie die Vibes von diesem legendären Sommer 2020 waren – alles durch die Kraft vom richtigen Mindset: Ehrliche Freude und Zufriedenheit kommt vom Herzen. Keine Events, keine Clubbings, keine Flugreisen – na und? Dann haben wir neben dem Business ein bisschen mehr Zeit, um in uns zu gehen und uns an die Dinge zu erinnern, die uns wirklich nahe gehen. Und dann fällt uns dieser eine magische Sommer ein, als wir 17 waren und wir spüren wieder längst vergessene Vibes: das Gefühl der Wärme von diesem einen Kuss, in dem alle Süße des Lebens lag: kein Traumstrand ist so kostbar wie eigene positive Erinnerungen. Diese besonderen Gefühle wollen wir euch mit unserem „So Summer“- Package vermitteln und für immer mit dem Sommer 2020 verbinden, damit er trotz aller Hindernisse zum Summer of my Life und zum vollen Erfolg wird: The highest level of success is happiness. Und darauf wollen wir anstoßen!“

Dass der Sommer 2020 „anders“ als die letzten Jahre werden wird, stand bereits am Beginn des Jahres fest. Aber wir haben es uns nicht nehmen lassen, ihn trotz der Umstände zum „Summer of my life“ zu machen. 

Und so war auch schon die Idee für unsere So Summer Kampagne 2020 geboren. Dieses Jahr standen nicht die Sales (die natürlich auch der Hammer waren) im Vordergrund, sondern der VIBE. Wir, als picbe Community, wollten nicht einfach „nur“ Rabattcodes raushauen, sondern das Gefühl übermitteln, welches unsere picbes tagtäglich leben. Sie lieben ihren Job und lassen sich von Nichts aus der Ruhe bringen! Nothing can kill our vibe – der Slogan für den Sommer 2020.  Trotz der räumlichen Trennung, war es unser Ziel gemeinsam als Team aufzutreten und die Kampagne zu rocken.

Rainbow – bunt & knallig

Für die Kampagne des Jahres haben wir uns sogar für eine Weile von unserem „picbe-Rosa“ getrennt. Kaum zu glauben, nicht wahr? Aber das war es wert! Bunt und knallig soll es auf unseren Social Media Kanälen werden – so die Devise beim Brainstorming und so entstand das Design für die So Summer 2002. Na, was sagt ihr dazu? 

Das Design der Kampagne

Die Box – das Herzstück der So Summer

 Wir haben den „Summer of my life“ direkt zu unseren Geschäftspartnern nach Hause geschickt. Denn unsere So Summer Box ist genau das, was man nur für einen unvergesslichen Sommer braucht. Ein „Nothing can kill our Vibe“-Shirt, ein stylisches XXL-Badetuch und knallige Socken. Auf unserem Youtube Kanal findet ihr dazu ein Video, in dem euch Kathrin Glauninger 4 verschiedene Looks mit dem Shirt zeigt.

Unsere So Summer Box

SO SO SUMMER...

Alle die in den letzten Wochen auf unseren Social Media Kanälen unterwegs waren, haben jetzt bestimmt einen Ohrwurm, stimmt’s? Denn die Melodie von unserem So Summer Song ist wirklich ein absoluter Ohrwurm und versprüht garantiert gute Laune. Passend dazu gab es natürlich auch einen Tanz. Den So Summer Dance  könnt ihr auf unserem TikTok Account bei unserer #sosummerchallenge bestaunen. Vorbeischauen lohnt sich und teilnehmen natürlich auch!

Uns bleibt nur noch zu sagen: unsere So Summer Promotion war ein voller Erfolg und wir haben es trotz der aktuellen Situation und ein paar Hindernissen geschafft, den Sommer für Viele zum „Summer of my life“ zu machen. Noch zuletzt dürfen wir mit 20.000€ an gesammelten Spenden 1.158 Kinder ein Monat lang mit Essen versorgen. Ganz nach dem Motto „Nothing can kill our vibe.“

Danke an alle Beteiligten! 

Schreiben Sie einen Kommentar