Last Minute Sommerbody

So erreicht ihr euer Wohlfühlgewicht

Der Sommer steht vor der Tür, somit steigt auch der Wunsch von einer tollen Bikinifgur – stimmt’s Ladies? 

Bei unserem wöchentlichen Live Talk auf Instagram haben wir genau dieses Thema behandelt. Kathrin Glauninger und Stefanie Kogler sind Expertinnen auf diesem Gebiet und haben unserer Instagram-Community jede Menge Wissenswertes verraten. Diese Tipps und noch ein paar weitere Hacks haben wir für euch zusammengefasst.

Stefanie Kogler

Sport – ein Muss für einen straffen & geformten Body!

Da kommt man leider nicht drumrum. Sport und Bewegung sind einfach ausschlaggebend, wenn man abnehmen möchte und eine schöne Bikinifigur haben will. Unser Sportjunkie Kathrin Glauninger empfiehlt 4-5 mal in der Woche Bewegung.

Abwechslung ist gefragt

Hierbei ist es wichtig darauf zu achten, dass das Training nicht eintönig ist. Abwechslung ist hier gefragt, es reicht auch oft nur ein kurzes & knackiges Workout.  Dabei ist es wichtig, dass man nicht jeden Tag die selben Muskelpartien trainiert, sondern abwechselnd den Fokus auf die unterschiedlichen Muskelpartien legt, damit sich der Muskel besser erholen kann.

Muskelaufbau für straffere Haut

Kathrin hat auch noch einen Geheimtipp für einen straffen Po: Squats, Squats, Squats! Muskeln aufzubauen ist einfach viel wichtiger um den Body zu formen, als viele Kalorien zu verbrennen, wie zum Beispiel beim Laufen. „Nur“ Joggen führt zwar dazu, dass man Gewicht verliert aber kann auch einen schlaffen Po verursachen, und das wollen wir Ladies ja absolut nicht.

Kathrin Glauninger

Ernährung – bewusst essen und nicht zu viel verzichten

Dass die Ernährung für eine schöne Figur sehr wichtig ist, ist ja nicht’s Neues, aber auch hier gibt es viele kleine Tücken, die man kennen sollte. Vorab gleich: Hört auf zum Kalorien zählen. Natürlich sollte man einen Überblick über seine Ernährung haben, aber das Kalorien zählen nimmt nur sehr viel Zeit in Anspruch.

Ernährungskonzept von unserem 8 Wochenprogramm

Hier hat Kathrin ein erfolgserprobtes Konzept für euch parat: Der Körper benötigt jeden Tag 6 essentielle Nährstoffe, um seine Grundfunktionen aufrecht zu halten. Diese sind in 3 Gruppen eingeteilt: Aufbau (Eiweiß), Energie (Kohlenhydrate, Fette) und Schutz (Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien).  Am Tag sollte man 7 Portionen Aufbau,  2 Portionen Energie und 5 Portionen Schutz zu sich nehmen.

Pflanzliche vs. tierische Nährstoffe

Stefanie Kogler beschäftigt sich bereits seit Jahren mit der richtigen Ernährung. Möchte man Gewicht verlieren, sollte man darauf achten nicht zu viele Milchprodukte zu sich zu nehmen. Eine perfekte Alternative zur herkömmlichen Milch sind pflanzliche Produkte wie Mandelmilch oder Sojamilch, da sie für den Körper gesünder sind. Milchprodukte können der Auslöser für Allergien, und Verdauungsprobleme sein. Aber nicht nur das, auch Hautprobleme können die Folge sein, wie unsere BeraterInnen bei den Kunden sehr oft bemerken.

Weiter geht’s mit dem Eiweiß. Proteine sind beim Muskelaufbau ein Muss, deshalb greifen viele Sportler gerne zu Eiweißpulver. Hier empfiehlt Stefanie Kogler auch, auf die vegane Alternative zu setzen. Eiweiß fördert nicht nur den Muskelaufbau sondern sorgt auch für straffere Haut. 

Kathrin Glauninger

 Nahrungsergänzungsmittel und Mahlzeitenersatz

Auch zu diesem Thema haben die Beiden jede Menge Know-How auf Lager, das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Tegreen Kapseln – die perfekten  Stoffwechselbooster

Unsere Tegreen Kapseln sind wahre Helferlein für eine tolle Figur, denn sie kurbeln den Stoffwechsel so richtig an. Außerdem schützt der darin enthaltene Grüntee-Extrakt unsere Zellen und das Gewebe von Innen.  Kathrin und viele unserer Kundinnen nehmen bereits seit Jahren einmal täglich eine Kapsel in der Früh zum Frühstück und das Feedback ist einfach mega. 

Pro B – für eine intakte Darmflora

Ein gesunder Darm ist für das Erreichen des Wohlfühlgewichts ein ausschlaggebender Punkt, dem leider oft zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ob wir unser Gewicht halten oder zunehmen, ist oft abhängig vom Darm, denn die dort lebenden Mikroorganismen beeinflussen maßgeblich, wie viele Kalorien aus der Nahrung, wir aufnehmen und in Fettpolster umwandeln. Unser Pro B sorgt für eine gesunde Darmflora. 

Unsere M-Bar Riegel als Mahlzeitenersatz

Wir kennen es alle: Oft bleibt uns im stressigen Alltag für eine gesunde Mahlzeit einfach keine Zeit. Aber damit ist jetzt Schluss, denn unsere M-Bar Riegel sind ideal als gesunder Mahlzeitenersatz oder als Snack für zwischendurch geeignet. Sie versorgen den Körper mit ausreichend Vitaminen, Mineralien und Proteinen. Ersetzt man eine Mahlzeit durch einen M-Bar Riegel, ist es wichtig einen halben Liter Wasser dazu zu trinken, so nimmt der Körper die Nährstoffe besser auf und der Riegel hält für vier Stunden satt. Ein halber Riegel am Vormittag und am Nachmittag ist der perfekte Snack. 

Der brandneue vegane Eiweißshake 

Im Live Talk haben Kathrin und Stefanie verraten, dass bald ein neuer veganer Eiweißshake auf den Markt kommt. Dieses Eiweißpulver ist auch beim Backen als Mehlalternative ideal. Coming soon!

Unsere heißgeliebten Tegreen Kapseln

Mit diesen Tipps und Tricks steht eurer Traumfigur nichts mehr im Wege. Wichtig ist, dass ihr euch in eurem Körper wohlfühlt und nicht auf alles verzichtet. Da ist das 80/20 Prinzip empfehlenswert. 80 Prozent in der Woche sollte man auf seine Ernährung achten, und die restlichen 20 Prozent kann man auch gerne mal das essen, was einem schmeckt.

Mit unserem Bodyform 8-Wochen-Programm erreicht ihr eure Wohlfühlgewicht noch schneller. In diesem Programm erwarten euch jede Menge tolle Workouts, ein Ernährungsplan und gesunde Rezepte. Mit dem Code „SOMMERBODY“ gibt’s jetzt -50% auf das Programm. Na also, auf was wartet ihr noch? Der Sommer kann kommen!

Kathrin Glauninger & Sabrina Deutschmann

Falls ihr noch Fragen zu den Produkten habt, stehen euch unsere BeraterInnen jederzeit zur Verfügung oder hinterlässt uns einfach ein Kommentar. 

Schreiben Sie einen Kommentar