Anita Mernik

Ich habe damals mit 16 eine Lehre zur Bürokauffrau begonnen, wurde dann ungeplant schwanger und mit 17 Jahren Mama von meiner ersten Tochter. 15 Monate später bekam ich meine zweite Tochter, somit musste ich meine Lehre vorerst abbrechen, die ich dann nach meiner Karenz (Elternzeit) neben einem 20 Stunden Bürojob und einem Wochenend-Gastro Job nachholte.

Durch die Schwangerschaft 2016 zu meinem Sohn musste ich meinen Gastronomiejob aus arbeitsrechtlichen Gründen sofort beenden, wodurch es finanziell dadurch ziemlich eng wurde. In dieser Karenzzeit wurde ich nochmal mit einem Sohn schwanger und dort begann ich zum ersten Mal zu grübeln: „Welchen Job kann ich als Alleinerziehende mit 4 Kindern unter einen Hut bringen? Wie soll ich alleine schon die 9 Wochen Sommerferien mit einem Büro- oder Gastro- Job vereinbaren können?“

Durch Empfehlung meiner Schwester bin ich zu den Produkten gestoßen – von denen war ich extrem begeistert und folgte ich einigen picbes . Dann war für mich relativ schnell klar, dass das auch für mich die Lösung sein könnte – auch wenn ich am Anfang doch etwas skeptisch war.

Nachdem ich keine Vorkenntnisse im Beautybereich hatte, hätte ich es ohne die Acadamy niemals geschafft, mir das Business aufzubauen. Dazu kam, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine sozialen Kontakte hatte; ich war einfach „nur“ Mama und Hausfrau, was sehr an mir nagte. Besonders durch das Mindset Training veränderte sich eigentlich mein komplettes Leben zum Positiven. Ich habe endlich wieder soziale Kontakte, hab ein Hobby gefunden, das ich zum Beruf machte, bin total selbstbewusst und definitiv eine bessere, ausgeglichenere und glücklichere Mutter, die nicht mehr jeden Euro 2x umdrehen muss.

Schreiben Sie einen Kommentar